Montag, 4. Oktober 2010

A Weekend in Bratislava :D

Freitag direkt nach der Arbeit gings los. Elena eingesammelt und schnell los in den ersten Zug. Nach dem wir einmal umgestiegen und wer glaubts, mit der Deutschen Bahn weitergefahren sind, kamen wir endlich in Bratislava an. Markus hat uns netterweise vom Bahnhof abgeholt und zum Hostel gebrcht. Hatten das selbe Hostel gebucht.
Dann sind wir los auf der Suche nach unserem ersten Pub. Haben dann auch einen gefunden und sofort die Gastfreundschaft der Slovakai kennengelernt. Sprich: Kellner ignorieren dich mit Absicht. Du kannst noch so seht winken, mit den Armenfuchteln oder versuchen dir die Speisekarte selber zu besorgen...so geht das nicht in der Slovakai! :D
Hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Dann kam endlich die SMS, dass der Rumäne und die Belgierin endlich in Bratislava angekommen sind. Das war alles ein wenig unsicher, da die beiden getrampt sind, von Rumänien aus.
Endlich konnten wir alle gemeinsam losziehen:

5 verschiedene Geburtsländer
4 verschiedene Nationalitäten
angereist aus 3 verschiedenen Ländern
um ein Wochenende in Bratislava zu verbringen!
Darauf mussten wir natürlich anstoßen! :D

Samstag früh haben wir uns dann nach dem Frühstück getroffen uns angefangen die Stadt zu erkunden. Anstrengender Fußmarsch hoch bis zur Statu um die Aussicht zu genießen (bei der auch das Schloss Bratislava zu sehen ist). Dann kurze Entspannung beim Berganlaufen und auf zum zweiten Fußmarsch zur Burg Bratislava. Die Aussicht wars jedoch wert. Solange wir auf Elenas Lunch Date gewartet haben, haben wir die Witterung eines Glühweingeruches aufgenommen. Die Suche hatte begonnen und kurze Zeit später schlürften 4 glüchliche Menschen ihren ersten Glühwein des Jahres :D Und das noch vor der Adventszeit...lange vorher!
Danach konnten wir auch direkt viel besser unser Lunch genießen.

Später sind wir nur noch durch die Altstadt getingelt in der sich schöne Gebäude, Kirchen und CO nur so tümmeln. Mein Favorit ist die Blue Church (leicht auf den Fotos zu erkennen :D)

Abends sind wir wieder losgezogen um unsere letzte Nacht in Bratislava zu verbingen.
Ich muss gestehen, dass ich Bratislava sehr schön fand, aber ein Wochenende reicht auch dicke. Außerdem denkt man wenn man Abends unterwegs ist: "Das soll eine Hauptstadt sein?" Überraschen wenig los.

Am Sonntag sind wir Mädels kurz shoppen gewesen (nein, ich habe nichts gekauft, keine schönen Stiefel gefunden) und sind dann alle zusammen zu unserem ByeBye Lunch gegangen.

So schnell war das wundervolle, internationale Wochenende in Bratislava vorbei :D

Immer wieder gerne!
XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen